#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babypflege – Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Babypflege – Tipps und Tricks

Liebe Foren-User,

Babypflege ist ein weites und besonders für frischgebackene Mütter und Väter oft unübersichtliches Feld. Kaum ist der Nachwuchs auf der Welt, hat er Bedürfnisse, die gestillt werden müssen. Aber wie wickelt man ein Kind richtig? Worin besteht der Trick, es nicht zu warm oder zu kalt anzuziehen? Welche Pflegeprodukte sind nötig, welche überflüssig?

Tipps und Tricks zur Babypflege findet ihr hier: Babypflege

Viele Grüße
    Eure Onmeda-Redaktion

• Re: Babypflege – Tipps und Tricks

Die Tipps sind ganz gut.
    Zum Thema Baden würde ich gerne noch etwas ergänzen. Bei einem Säugling und Baby würde ich auf Seife verzichten, auch wenn manche Produkte angeblich babytauglich sein sollen. Es sind trotzdem unnötige Inhaltstoffe drin. Als Creme hat mir meine Hebamme damals Speiseöl empfohlen. Ich fand den Tipp sehr hilfreich, zumal Speiseöl im Haushalt immer vorhanden ist. Und Speiseöl hat keine Duftstoffe und ist natürlich.
    Täglich muss das Baby auch nicht gebadet werden (wie bereits erwähnt), es macht sich ja auch noch nicht schmutzig.

Kommentar

Lädt...
    X